Asset-Herausgeber

Rotkäppchen

Rotkäppchen

18. und 19.12.2017 Theatersaal des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium

Wir laden Interessierte, Freunde und Bekannte ein zu dem Märchen Rotkäppchen gespielt von der Theatergruppe "die kulisse" der Stiftung BSW Region West

Wie in jedem Jahr zeigt das WDG im Dezember ein Märchen. Dieses Mal handelt es von einem hübschen Mädchen, das jedermann lieb hatte, am allerliebsten aber seine Großmutter. Weil sie es so lieb hatte, schenkte sie ihm ein Käppchen aus rotem Samt. Das stand ihm das so gut, dass es nichts anderes mehr tragen wollte. Schon bald hieß es nur „Das Rotkäppchen“. Was mit ihr und dem Wolf geschah, haben die Gebrüder Grimm niedergeschrieben. Kinder von 3 bis 12 Jahren und ihre Begleitung erleben das Märchen gespielt und interpretiert von der Theatergruppe „kulisse“ in der Aula des WDG. Weitere Informationen stehen im Flyer