Asset-Herausgeber

Sitzbänke und ein „Korinthenbaum“ für die Nordbahntrasse

Sitzbänke und ein „Korinthenbaum“ für die Nordbahntrasse

Spendenübergabe der beiden Damenclubs Inner Wheel Club Wuppertal und Lions Club Wuppertal Corona an die Wuppertalbewegung e. V

Foto: Andreas Fischer

Der winterlichen Kälte und dem strömendem Regen zum Trotz läuteten der Inner Wheel Club Wuppertal und der Lions Club Wuppertal Corona gemeinsam mit der Wuppertalbewegung e. V. am 21. März 2018 den Frühling auf der Nordbahntrasse ein. Die beiden Damen-Service-Clubs spendeten im vergangenen Jahr Sitzbänke, die von der Wuppertalbewegung e. V. in einem Karree etwa 100 Meter westlich vom alten Bahnhof Loh aufgestellt wurden.
Vertreterinnen der beiden Clubs übergaben die Bänke nun offiziell und halfen tatkräftig mit, hinter den Sitzgelegenheiten noch eine Kupfer-Felsenbirne und Frühlingsblumen zu pflanzen. Mit schönen Blüten, kupferfarbenen Blättern und kleinen Früchten (daher der Beiname „Korinthenbaum“ im Norddeutschen) wird der Baum Spaziergänger und Radfahrer auf der Trasse erfreuen.
Mit dieser Spende würdigen die beiden Clubs das unermüdliche bürgerschaftliche Engagement der Wuppertalbewegung e. V. für eine nachhaltige Entwicklung dieses Teils von Wuppertal.
Bei der Spendenübergabe tauschten sich beide Clubs über Gemeinsamkeiten und Ziele aus: „Gutes für die Gemeinschaft tun“. Um die Nachhaltigkeit der Aktion im Auge zu behalten, plante man gleich als Projekt ein gemeinsames Picknick auf der Trasse. Bei gutem Wetter könnte man dann ein paar Sommerblumen pflanzen.