Mit unserer Unterstützung konnte der BOB Kulturwerk e.V. einen alten Seecontainer erwerben und umbauen.

2. September 2017: Eröffnung des BOB Infocontainers an der Trasse

Rechtzeitig zum Trassenfest am 2. September 2017 wurde er fertig – der Infocontainer des BOB Kulturwerk e.V. auf dem Gelände des ehemaligen Textilwerks August Bünger in Wuppertal-Wichlinghausen, Max-Planck-Straße 19. Nach fast einjähriger Umbauzeit übernimmt der alte Seecontainer, eine Spende des Lions Club Wuppertal Corona, nun wichtige Funktionen im Quartier:  als Begegnungsort und als Anlaufstelle für Trassenbesucher, die sich über die Entwicklung des Areals informieren wollen. Der zur Trasse hin hell und einladend gestaltete Container wird an Wochenenden und möglichst oft in der Woche für Interessenten geöffnet sein. Eine Fotoausstellung im Container zeigt Porträts und Steckbriefe von Menschen, die sich beim BOB Kulturwerk begegnen und dort engagieren.