Färberei wird 25 Jahre

Als die ehemalige Färberei 1994 als „Kommunikationszentrum für behinderte und nichtbehinderte Menschen“ eröffnet wurde, war das integrative soziokulturelle Zentrum einzigartig in seiner Ausrichtung. „Das Spezielle ist, dass wir sehr unterschiedliche Menschen im Haus haben“, sagt die Leiterin Iris Colsman. Einerseits bietet die Färberei Beratung, Begleitung und Freizeitangebote für Menschen mit Beeinträchtigungen; andererseits will sie ein fester Anlaufpunkt für Menschen aus dem Stadtteil sein. „Wir versuchen das Stadtteilzentrum so vielseitig wie möglich zu machen.“
Für die Anwohner in Oberbarmen ist vor allem das noch relativ neue Café ein wichtiger Ort: Dort gibt es jeden Mittag ein leckeres und schmackhaftes Tagesgericht zum kleinen Preis, aber auch Spielerunden, Stammtische und Ausstellungen. Wer will, kann auch ohne Bestellung in dem lichtdurchfluteten Raum sitzen und vielleicht in einem Buch aus dem Tauschregal schmökern.

Wir gratulieren unserer Lions Freundin Iris mit 250€ zum Geburtstag der Färberei.

Weitere Informationen finden sich unter: http://www.faerberei-wuppertal.de/ueber-uns.html