Miteinander – Füreinander

Flüchtlingshilfe für die Ukraine hält uns in Trab

Das Jugendamt übernimmt gerade die Unterbringung und Betreuung von 90 Kinder, die ohne Eltern in Wuppertal angekommen sind. Doch es sind noch weitere Familien und einzelne Flüchtlinge unterzubringen. Dafür fehlten noch handwerklich geschickte Unterstützer mit Akkuschrauber und Werkzeugkasten für den Aufbau von 120 Betten in der ehemaligen Landesfrauenklinik. Wir sind dabei und so klingt der Bericht:

„Das war eine Activity der ganz besonderen Art:
10 Stunden non Stopp mit 28.600 Schritten
130 Betten auf 2 Etagen, 30 Feldbetten
Plus Handtücher, Matratzen, Bettwäsche und Laken verteilen.
Und das alles mit 10 Leuten - wirklich der Wahnsinn!
Trotz allem Leid, was dahinter steckt, hat es Spaß gemacht und wir haben mal wieder die Lionsfahne ? ?️ hochgehalten?.
Die Menschen waren alle froh und sehr dankbar für das, was wir für sie getan haben.“

Die Betten sind gemacht, die Infrastruktur steht. Nun können wir die Ankömmlinge willkommen heißen. Für die Kleinen ist schon mit Malbüchern und Stiften für eine erste Beschäftigung gesorgt. Es wird nicht die letzte Aktion sein, denn wir sind gut mit den lokalen Helfern vernetzt.
Wir freuen uns weiterhin über jede noch so kleine Spende auf das Konto des
Lions-Hilfswerk Wuppertal-Corona e. V.
IBAN: DE08 3305 0000 0000 2905 51