Weihnachtsmarkt für Zuhause

Leckerer Glühwein bei netter Geselligkeit

Seit sehr vielen Jahren ist der Glühweinverkauf der Wuppertaler Lions Clubs und der Leos ein fester Bestandteil des Elberfelder Weihnachtsmarktes. Pandemiebedingt konnte er in diesem Jahr nicht stattfinden. 
Dennoch musste niemand auf diesen Genuss verzichten. Lions und Leos schufen den „Weihnachtsmarkt für Zuhause“: eine Flasche hochwertiger Rotwein, eine von den Lions ausgesuchte Gewürzmischung sowie Gebäck, von Lions und Leos liebevoll in einem Paket mit weihnachtlichem Aufkleber verpackt. 
Rund 5000 Pakete des „Weihnachtsmarkt für Zuhause“ haben als gelungenes und stimmungsvolles Geschenk vielen eine Freude gebracht. Ob Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen, oder alle, bei denen man sich bedanken wollte, konnten, so wie man selber, sich verwöhnen. Das Paket öffnen, die Gewürze in 0,5 Liter O-Saft erwärmen, ziehen lassen und mit dem Rotwein auf warme Temperatur erhitzen. Fertig ist der Glühwein. Da die Pandemie noch Gäste erlaubte, gab es keine Sorge bei netter Geselligkeit.
Noch ist nicht abgerechnet, aber wir werden über die Verwendung des Erlöses bald berichten.